Mein Name ist Andreas Stiel. Hier erfahren Sie mehr über meine große Leidenschaft, die Imkerei, meine Betriebsweise, meine Behandlungsmethode und über die unterschiedlichen Produkte aus dem Bienenstock. Die Imkerei betreibe ich seit mehreren Jahren und imkere von Anfang an in der, unter den meisten Berufsimkern gängigen, Magazinbeute Dadant modifiziert. Neben meinen eigenen Völkern betreue ich des Weiteren die Capito Bienenkiste der Augsburger Allgemeine Zeitung, hier gibt es auch nochmal alle Artikel als PDF zum Nachlesen.  Über die Jahre habe ich mir durch zahlreiche Fortbildungen und Schulungen an diversen Bieneninstituten und Staatlichen Imkerschulen ein umfangreiches Fachwissen angeeignet. Im Februar habe ich meine Ausbildung zum Bienensachverständigen abgeschlossen, selbstverständlich lernt man nie aus und vieles ist im nächsten Jahr nicht mehr so, wie es im Vorjahr war. Es handelt sich schließlich um Lebewesen, die mit der Natur in Einklang leben.